Freitag, 21.03.2014

Abel Tasman National Park mein Lieblingsort im ganzen Land!

 Unser neuer Busfahrer war Panda, der war auch sehr sehr cool drauf und sein Bus war auch um einiges gefüllter als der vorherige, sah auf jeden Fall nach ner vielversprechenenden Fahrt aus auch mit den Reisegefährten :) Auf dem Weg zum Abel Tasman Nationalpark haben wir erst noch ein paar Leute in Nelson rausgeworfen (u.a den Holländern der wegen meiner nächtlichen Lautstärke noch etwas angepisst auf mich war) und angehalten um kurz baden zu gehen und von so einem Stein in nen Fluss zu springen (kalt wars) bevors dann zu einem Supermarktstop weiterging und dann Richtung Marahau wo wir in einer süßen Unterkunft names The Barn die Nacht verbringen würden. Davor hielten wir noch bei einem Bekannten von Stray der Hanggliding Flüge über den Abel Tasman National Park anbietet. Ich habs mir wirklich überlegt ob ich das noch machen soll, allerdings war das nicht eingeplant und nochmal für sowas Geld ausgeben...hm, außerdem hatten wir im Abel Tasman eh nur so wenig Zeit und da würde ich lieber was "normales" machen. Die andern die das dann gemacht haben meinten aber es war wirklich absolut unglaublich, naja nächstes mal :)

Unsre Unterkunft war wirklich sehr gemütlich, es gab nichtmal Hochbetten was auch schonmal ein super Argument war. Am ersten Abend sind wir dann noch zu der einzigen Bar im Ort gegangen ud haben ein bisschen abgedanced, (ein paar von den Holländern habens wirklich draufgehabt mit dem Tanzen, v.a Stanley mit seinem Shuffeln das war wirklich nicht schlecht) und danach in so einem Park mit Maori Holzpfählern verirrt :D Dann gings ins Bett und am nächsten Tag bin ich in auf einen Teil des Abel Tasman Coastal Track gestartet. Die meisten die das machen nehmen das Boot nach Anchorage Bay und laufen zurück, aber ich kleiner Geizhals wollte mir das Geld fürs Boot sparen und bin einfach beide Richtungen gelaufen. Auf dem Hinweg noch gemütlich, auf dem Rückweg dann im Lauftempo da das Abendessen schon nahte. Waren ja schließlich 20 km die ich da ingesamt zurückgelegt hab :D Die Landschaft war aber echt atemberauben ich war wirklich überwältigt nie im Leben hab ich schon so etwas schönes gesehen, so stell ich mir das Paradies vor. Ich bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen und hab auf dem Hinweg noch jede kleine Abzweigung zu jedem kleinen abgelegenen Strand gemacht. Es war einfach so schön grün und blau und glänzend und einfach toll. Einmal war ich sogar baden, bis ich dann kurz vorm Ziel die schönste Aussicht überhapt erreicht habe. Man blickt relativ weitläufig über den Abel Tasman National Park. und das Meer schillert in den verschiedensten schönsten blautönen wie man sich vorstellen kann und das Grün des Regenwalds mischt sich in perfekter Harmonie dazischen zum Staunen einfach. :) Dann kurze Pause in Anchorage Bay und zurück gings in etwas höherem Tempo. Das Abendessen Barbecue mit Pandas speziellen " Green Mussels" hab ich mir echt verdient, war auch richtig lecker! Und noch etwas was ich auf meiner Reise neues probiert hab: Muscheln. :D

Am nächsten Tag hab ich dann kurz überlegt ob ich länger bleibe weils so schön war. Aber die Gruppe war so cool und ich hatte ja eh nicht so viel Zeit also bin ich in den Bus gestiegen und weitergefahren :)