Dienstag, 01.04.2014

QUEENSTOWN <3: #bignightout #gondolasummit #frolf #hottestpartyever #bungyjump #canyoning #mysteryday #actionoverflow

So bin ich dann Nachmittags/ Abends angekommen und freute mich schon auf den bevorstehenden Abend. Ich musste leider ein bisschen Aufpreis auf meinen gewonnenen Pub Crawl zahlen, da wir den mit Ice Bar inklusive machen wollten, und die ja relativ teuren Eintritt kostet, aber das war es mir wert wann sonst geht man denn in eine Bar aus Eis? Der Abend war echt ziemlich cool nochmal mit der ganzen Gruppe zu feiern und die Ice Bar war auch ziemlich cool. Man muss sich vorstellen es war wirklich alles aus Eis. Der Boden, das Dach, überall Statuen aus Eis, Sitzbänke und sogar die Gläser waren aus Eis! Shotgläser und normale..aber deswegen waren die Getränke auch etwas überteuert (aber lecker) wann sonst trinkt man denn aus einem Becher aus Eis? Bevor wir rein sind wurden wir auch dick eingepackt mit Mänteln und Handschuhen etc. Aber sonderlich lange drin waren wir nicht man kann ja nicht den ganzen Abend in der eiseskälte stehen. Dann waren wir noch in ein paar anderen Bars/ Clubs. Alles in allem ein gelungener Abend.

Am nächsten Tag dann erstmal ein bisschen ausschlafen und den Gondola Summit Track in Angriff genommen. Dauert eigentlich nicht lange da hochzulaufen aber ist ziemlich steil. Ich habe mir Jogging Klamotten angezogen und hab versucht hochzujoggen damits schneller geht. Gibt auch ne Seilbahn die da hochfährt aber nein an sowas spare ich natürlich mein Geld :D Die Aussicht oben war sehr schön und ich habe auch die kleinen Autos gesehen mit denen der 36 jährige da fahren durfte (da war ich ja schon froh um meinen Pub Crawl das sah nicht so cool aus :D) später war ich dann noch mit ein paar Leuten aus meiner Gruppe frolf spielen. Eine Mischung aus Frisbee und Golf. Eigentlich ganz cool man wirft einen Frisbee und der muss dann wie beim Golf immer in einem nächsten Netz statt Loch landen. War echt ganz lustig. Abends stand dann die ...Party an. Mir fällt der Name nicht mehr ein aber es war auf jeden Fall so, dass aus jedem Jahr seit den 60er oder 70ern nacheinander ein Lied gespielt hat. Ich hatte keine Lust den Eintritt zu zahlen, das war nämlich ziemlich teuer und hab dann mit irgendeiner anderen Fremden Person vor der Tür versucht mit meinem Kajal den Stempel abzumalen, und siehe da hat geklappt, die Person hat mich dann ziemlich gefeiert :D  Das Problem an der Party war nur: In diesen Räumen war es so unglaublich heiß.  Alle haben so geschwitzt, alles hat geklebt, und alle waren pitschnass das war nicht soo lecker. Mittlerweile war auch der andere Stray Bus schon wieder da und Katie hat mit Panda getanzt. Sah nicht ganz so geil aus mit dem ganzen Schweiß aber gut. Ich war mit den Holländern dort und mit Erik dem Schweden.

Für Sonntag war dann der Swing geplant. Doch als ich auf dem Weg zur Filiale war habe ich dann so richtig Lust auf einen riesigen Adrenalinflash bekommen. Hab mich also kurzfristig entschlossen einen Upgrade zum Newis Bungee dem höchsten Bungee Jump in Neuseeland (134m) gemacht.  Hat dann auch nicht mehr ganz so teuer gewirkt weil ich das ganze ja in 2 Portionen gekauft hab. Und dann gings los erstmal mit dem Bus zu der Location. Und dann wars auch schon so weit. Wir wurden alle erstmal gewogen etc und haben eine Gruppe zugeteilt bekommen und eine Startnummer, meine war die 50. Der Swing und der Bungee waren eigentlich direkt nebeneinander und dann habe ich Bedenken bekommen ob das wirklich so eine gute Idee war den Swing einzutauschen, aber war ja schon zu spät jetzt. Wir fuhren dann mit so einer kleinen Bahn in der Luft rüber zu einem Haus in der Luft wo man dann von so einer Plattform runterspringen musste. Ich war die dritte aus meiner 4er Gruppe die springen durfte. Die andern kamen schon gehiped wieder hoch und sagten wie cool es war und langsam staute sich das Adrenalin, aber das wollte ich ja. Dann war es so weit. Die Gummibänder wurden an meinen Füßen befestigt und sie stellten mich auf die Plattform. 1,2.. ich: Stopp. Könnt ihr bitte langsam bis 10 zählen? Ich will dass das Adrenalin sich noch etwas mehr aufbaut..ok: und normal schubsen sie einen immer ein bisschen aber ich bin echt von alleine gesprungen. Wahnsinn wenn ich jetzt die Bilder anschaue krieg ich schon Angst und denke mir wie hab ich das nur gemacht? Das fallen war echt echt cool, aber der elastische Rückstoß und das baumeln dafür nicht wirklich empfehlenswert. Die haben einem davor auch gesagt, dass es irgendwann knackt und man sich dann hochziehen kann damit man nicht mehr Kopfüber ist. Das hat bei mir aber auch nicht so richtig geklappt und so war ich eigentlich die ganze Zeit kopfüber. Das war ja kein Sprung über Wasser wo man unten dann mit dem Boot abgeholt wird sondern man wird wirklich wieder hochgezogen. Hab dann danach auch 2 Tage Kopfweh gehabt also alles nicht soo optimal. Bungee Jumpen würde ich wohl nicht wieder machen, dann lieber nochmal Skydiven. Was ich ja auch eine Frechheit finde ist: die Aktivität ist schon sowas von teuer, und dann wollen sie danach nochmal 70-80 $ nur für die Bilder haben. Find ich schon krass das solle eigentlich inklusive sein. Weil wenn man sowas schonmal einmal macht will man natürlich Bilder aber dann nochmal so eine Abzocke. Schon eine Unverschämtheit..aber naja.

 Am Montag war ich dann Canyoning, weil Andrea schon was ziemlich gutes davon erzählt hat und ich das auch mal ausprobieren wollte. Wasserfall runter, Abseiling, Springen, Ziplining alles inklusive. Und die Vegetation war auch sehr sehr schön. Der einzige Haken an der Sache war mal wieder, dass das Wasser ziemlich kalt war und wir Wetsuits anhatten. Hatte wieder Angst, dass ich zwischendrin aufs Klo muss, wie schon in den Waitomo Glowworm Caves. Aber war diesmal zum Glück nicht so. Alles in allem hats echt Spaß gemacht. Ich hatte den Helm mit dem Namen Discobuiscuit auf also war ich für den Trip Discobuiscuit. Wir sind wasserfälle runtergerutscht, gesprungen (mussten immer auf dem Rücken landen weil der Wasserstand so niedrig war, da gabs davor ne extra Einschulung). Hab mich bei einem mal sogar getraut ein Salto zu machen! (Da wars aber tief). Einiges hat schon Überwindung gekostet weil man Angst hatte man kracht gegen einen Stein, aber die Guides haben ja alles im Griff gehabt und es ist natürlich nichts passiert.  Auf der Busfahrt habe ich so einen älteren Mann kennengelernt der wegen der Arbeit in Queenstown war. Der wollte am folgenden Tag so eine Wanderung in Wanaka machen und hat gefragt ob ich mitwill. Ich habe gesagt vielleicht, aber er konnte dann wegen der Arbeit leider doch nicht.

Nach der Abreise von Stephanie, Natasha, Amy, Marc und Ardita am Dienstag habe ich dann Andrea mit ins Tattoostudio geschleppt, da ich mit ihr dadrüber geredet habe und ihr erzählt habe, dass ich mir überlege mir eins stechen zu lassen mit Maori Muster und sie darauf gesagt hat sie überlegt sich das auch schon seit längerem und wollte auch was mit Maori, hatte sogar schon jmd in Nürnberg gefunden der das konnte aber wo sollte man es denn besser machen als in Neuseeland selber? Als wir dann dort waren haben wir dann gleich jeder einen Termin bekommen später am Nachmittag und dann war die Entscheidung auch schon gefallen. Ich habe davor noch im Internet recherchiert und Bilder von dem Tattoostudio angeschaut als Inspirierung und entschied mich für einen Farn, das Nationalzeichen Neuseelands auf der einen Hälften mit richtigen Blättern auf der anderen Hälfte mit Maori Zeichen. Dann war natürlich noch die Frage an welche Stelle das Tattoo jetzt sollte. Ich hatte überlegt Fuß, Hüfte oder seitlich an den Rippen. Gegen Fuß hab ich mich dann wegen der offensichtlichkeit in offenen Schuhen entschieden. Gegen Hüfte weil es blöd aussieht wenn man mal schwanger ist und dann blieben ja nur noch die Rippen übrig. Aber wie genau sollte das Tattoo aussehen? Keinen blassen Schimmer. Ich wollte es nicht zu groß haben und hatte mir die Bedeutung: Unabhängigkeit, Stärke und Reise ausgesucht. Wie der Maori Künstler Mike das allerdings umsetzen würde...das blieb dem Zufall überlassen. Denn wie sonst unüblich wurde nicht zuerst dasTattoo genau vorgezeichnet wie es dann aussehen sollte sondern einfach nur grob der Umriss auf eine Serviette gezeichnet die Form und die Größe halbwegs festglegt und drauflostattoowiert. Ganz schön heikel, wenn man sich das mal so überlegt. V.a für mich die sich sonst nie wegen irgendwas entscheiden kann :D aber sowas was man für immer hat das mach ich dann einfach mal spontan, schon verrückt eigentlich. Und es tat echt weh. Ich habe beim ersten Strich gedacht mich schlitzt jetzt jemand auf und das ganze hat dann 45min gedauert.. und mit dem Ergebnis war ich anfangs auch nicht so zufrieden, denn es sah ja ganz und gar nicht so aus wie das Bild was ich mir im Internet rausgesucht hatte, die Schattierungen waren nicht so richtig vorhanden und außerdem hat die Spitze des Farns gefehlt weil meine Haut da etwas das Bluten angefangen hat. Als Mike dann nochmal die Bedeutung analysiert hat musste ich auch etwas schmunzeln weil er Unabhängigkeit mit Determiniertheit gleichgesetzt hat und das passt ja wunderbar zu meiner Entscheidungsfreudigkeit. Aber so habe ich jetzt eine Erinnerung daran, dass ich mein großes Makel bei so einer großen Entscheidung überwunden hab, wieso sollte es nicht auch sonst gehen. Deswegen ist die Bedeutung für mich jetzt eigentlich umso größer.

Wir haben uns dann noch einen weltbekannten Fergburger gegönnt zum Abschluss und Andrea ist am nächsten Tag gefahren. Ich musste mich dann noch Entscheiden ob ich nach Te Anau fahre und den Trip in den Süden nach Invercargill oder Stewart Island fortsetze oder lieber nach Dunedin und die Otago Peninsula fahre und mein eigenes Ding mache. Invercargill habe ich mir dann nicht so toll vorgestellt und Stewart Island wäre nochmal ziemlich teuer und auf der Otago Peninsula hatte ich eig garanteed Wildlife Spotting also ist es dann letzteres geworden und ich habe schonmal den Bus gebucht. Ich würde dann also mal selbstständig ohne Stray unterwegs sein.