Freitag, 28.03.2014

Milford Sound

Auf der Tour war zum Glück wenigstens Andrea (und die schweigsame Nora) dabei. Die Fahrt zum Milford Sound war schon echt schön, haben unterwegs auch an einem Mirror Lake gehalten wo sich die Snow topped Peaks der Berge dann im See gespiegelt haben: Picturesque. Aber als wir dann ankamen musste ich erst 2x hinschauen bis ich ihn gesehen hab. Nein nicht weil er so klein war, sondern weil das Wetter an dem Tag so gut war, dass der Dunst der über dem Fjord geschwebt hat alles etwas überbelichtet hat scheinen lassen. Keine perfekten Vorraussetzungen um Bilder zu machen aber es war trotzdem sehr schön. Haben da eine 2 stündige Boat Cruise gemacht (und haben glaub ich auch Delfine gesehen?) und dann gings ins Gunns Camp. Kein gewöhnliches Hostel, sondern ein Ort ohne Strom nach einer bestimmten Uhrzeit und ohne Wlan. Habe mit Andrea super lecker gekocht: Süßkartoffel/ Kartoffeln, grüne Bohnen und ein saftiges Steak dazu, für jeden 5$ man war das ein Schnäppchen ein richtiges Luxus Backpackeressen! Wir haben dann eine kleine Nachwanderung gemacht, haben ein paar Glühwürmchen gesehen, und da wars zwischendrin echt ziemlich gruselig. Danach hab ich mich noch draußen hingelegt und ein bischen Sterne geschaut, die sehen natürlich super aus ohne Licht weit und breit nur war es etwas kalt. Panda unser Fahrer hatte gesagt für die, die früh aufstehen wollen fährt er uns am nächsten früh zu einer kleinen Wanderung ein Teil vom Routeburn Track sollte das sein (einer der Great Walks) wo man echt einen super Ausblick von oben hat. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen also stiftete ich die andern an mit mir aufzustehen in der nächsten früh. Das aus dem Bett kommen war dann nicht ganz so einfach, es war ja noch stockdunkel und noch dazu eiseskalt, aber wir haben es geschafft. Als wir dann zum Bus gelaufen sind waren wir etwas überrascht, dass keine alte Sau dort war. Aber wirklich keine alte Sau und es hat sich auf dem gesamten Platz auch nichts gerührt. Noch ein Blick auf die Uhr. Ne wir waren eigentlich schon pünktlich. Also warteten wir und warteten wir..Sonnenaufgang rückte schon immer nähe. Schließlich kam dann ein verschlafener Panda auf uns zugedackelt: Mädels das wird heut nichts es ist zu bewölkt geht wieder schlafen.. So ein Mist! Da hab ich extra die Tour sofort genommen wegen dem Wetter dann war Milford Sound überbeleuchtet und jetzt bin ich so früh aufgestanden und es is zu bewölkt. Klasse. Naja dann sind wir also wieder ins Bett gegangen und haben ausgeschlafen auch nicht schlecht.

Auf der Weiterfahrt habe ich dann Bedenken bekommen ob das wirklich so eine gute Idee war die Tour gleich mitzumachen oder ob das doch alles ein kleiner Fail gewesen ist. Natasha hatte mir schon geschrieben, dass meine Gruppe in Queenstown am Freitag den Pub Crawl machen wollten (und ich hatte den ja gewonnen, sonst würde ich ihn ja nicht einlösen) Da wollte ich eigentlich schon wieder in Queenstown sein. Also habe ich mich entschlossen von Te Anau aus einen normalen Bus wieder nach Queenstown zurückzunehmen und den Stray Bus ohne mich in den Süden fahren zu lassen, wenn ich Lust hätte könnte ich ja später nach Te Anau zurückfahren und wieder einsteigen. Eine weiter Idee von mir war ja den Kepler Track zu laufen. Einen der Great Walks. Da müsste ich sowieso nach Te Anau zurück. War dann aber doch alles zu kompliziert mit Ausrüstung ausleihen etc also habe ich das nie gemacht.

Auf jeden Fall habe ich mich dann fürs Wochenende auf dem Weg zurück nach Queenstown gemacht und mit meiner Buscrew den Pubcrawl zu machen.