Sonntag, 23.03.2014

Punakaiki Pancake Rocks und Übernachtung im grauen und verschlafenen Greymouth

 Bevor wir uns Richtung Westküste der Südinsel aufmachten haben wir noch einen Baum names Zoe gepflanzt für das Ököbewusstsein. Die Fahrt danach war eigentlich landschaftlich die schönste, weil es die meiste Zeit an der Küste langging. Leider mussten wir nach kurzer Zeit erfahren, dass die Unterkunft in der wir eigentlich hätten übernachten sollen, so direkt am Meer etc ausgebucht war und wir deswegen auf ein Hostel im grauen verschlafenen Greymouth umsteigen mussten, wo es eigentlich absolut nichts zu tun gab. 

Aber wir haben vorher noch ein paar Seelöwen gesehen und bei den weltbekannten Punakaiki Pancake Rocks angehalten und wie gesagt die Landschaft auf der Fahrt war auch echt richtig schön.

 

 

 Wir haben dann beschlossen uns was zum feiern gehen zu suchen. Ich war noch nicht mit dem duschen fertig als die meisten von den andern loswollten deswegen musste ich dann nachkommen, aber es war mega lustig weil ich dann mit einem der Holländer der etwas älter war (so 35?) und 2 neuseeländischen Müttern, die aus irgendeinem Dorf kamen und zum Party machen in Greymouth waren vorgeglüht hab. (Die waren gekleidet wir Nutten und haben sich an jeeden Kerl rangeschmissen mega lustig :D) und ausgegeben ham sie mir auch alles also war zml lustig. Die Party waar in irgendso einem Hotel (war eig das einzigste was es in  Greymouth los war) und eig zml cool :) ich war am Ende dann zml betrunken und hab mich mit sonem Maori Typ über seine Kultur unterhalten, leider kann ich mich an das Gespräch nicht mehr so genau erinnern war sicherlich interessant :D ist allgemein eh krass wie ich in Australien wegen Geld sparen kaum feiern war und in Neuseeland mit der Bustruppe dann fast jeden Abend :D

Am nächsten Tag hiess es dann ausschlafen und aufn Bus warten der Mittags abfahren sollte. Es gab die Option Bone oder Greenstone Carving zu machen aber ich hab beschlossen zu passen wobei die Ergebnisse von den anderen schon cool geworden sind !