Mittwoch, 12.03.2014

Raglan der Surfhotspot Neuseelands

Am nächsten morgen als es frühs weiterging erwartete uns ene Überraschung. Eine Art Sonnenaufgang, nur dass die Sonne schon weiter oben war und majestätisch durch die Wolken blitzte. Also so eine wunderschöne Kulisse hab ich selten gesehen. Der Himmel war orange und Lila und rot und dann die Sonnenstrahlen die durch die Wolken blitzen, einfach klasse. Da haben wir zum Glück auch angehalten um ein Foto zu machen :D

Dann haben wir in Hamilton eine für Neuseeland relativ große aber eher unspektakuläre Stadt angehalten um einzukaufen. Hier kommt auch das für Neuseeland typische Getränk L&P her und es gibt passend hierzu ein Denkmal einer Flasche womit sich auch immer alle EInheimischen und Touristen fotografieren lassen :P

In Raglan angekommen bezogen wir erstmal unsere sehr gemütliche und schöne Unterkunft für die Nacht. Wir würden in einer Surf Lodge unterkommen, die direkt von der örtlichen Surfschule selbt betrieben wurde und praktisch in so eine Art Regenwald eingebaut war, unterkommen. Zum beziehen und fertigmachen fürs surfen war nicht viel Zeit wir hatten jediglich 10min da unsere Busfahrerin etwas spät dran gewesen ist.  Raglan ist der wahrscheinlich bekannteste und beliebteste Ort zum surfen in Neuseeland. Grund ist der konstante linksdrall der Wellen, wenn sich die Wellenkonditionen woanders von Tag zu Tag verändern bleiben sie hier dauerhaft auf einem hohen Niveau. Bekannt ist Raglan v.a wegen den beiden Surfspots Manu Bay und Whale Bay die auch in irgendeinem bekannten Surffilm vorkommen leider weiß ich gerade nicht mehr welcher :D Wir Anfänger haben aber am Hauptstrand das Surfen versucht. Ich habe keinen Kurs gebucht sondern jediglich ein Brett gemietet und auf eigene Faust mein Glück versucht und eigentlich ging es sogar ganz gut. Hab die ersten paar gestanden und bin richtig gut zurecht gekommen. Die Wellen sind hier aber auch echt genial. Dann bin ich leider wegen dem Linksdrall der Wellen etwas abgetrieben und wurde vom ganzen Paddeln müde, sodass die Sache nicht mehr ganz so gut geklappt hat, aber trotzdem war es ein sehr schöner Tag und hat echt Spaß gemacht! Insgesamt war ich glaub ich etwa 3h pausenlos im Wasser und habe mein Glück versucht :D Abends habe ich dann noch einen schönen Spaziergang zu den beiden Surfhotspots Manu Bay und Whale Bay gemacht und Abends haben wir dann einfach in der Lodge relaxt Film geschaut/ Billiard gespielt etc. In der Küche habe ich einen Typ kennengelernt der momentan in Aachen Medizin studiert und mir rät dort anzufangen da der Modellstudiengang sehr gut ist und alles etwas praktischer gemacht wird. Er selbst hat 2x im Jahr 2 Monate Semesterferien so wie eben grade und verbringt die halt mal eben so in Neuseeland :) schöne Vorstellung, das überlege ich mir nochmal! Geschlafen habe ich in der Nacht sehr gut, da ich vom Tag total kaputt war und habe leider vergessen die Glowworms anzuschauen die es anscheinend bei der Lodge gab (naja am nächsten Tag würde ich genügend sehen in den Waitomo Glowworm Caves) :)